• Freitag, 29. März 2024 01:10

Freitags-Raid und Naxxramas

Charmaine
0 Kommentare


Liebe Nachtschwärmer,

am vergangenen Donnerstag ist mit der sechsten, die vorerst letzte Phase in WoW Classic gestartet. Wie es danach weitergeht, weiss vermutlich nur Blizzard selbst.

Wie es bei uns Nachtschwärmern weitergeht, ist hingegen schon deutlich konkreter:

- Wir werden unseren 2-wöchigen Freitags-Rhytmus aufgeben und Nefarian - zumindest freitags - keinen Besuch mehr abstattet. Stattdessen werden wir uns voll auf AQ40 konzentieren um hier Routine zu sammeln und möglichst bald bei 9/9 Bossen zu stehen.

- Sobald wir AQ40 auf Farm-Status haben, werden wir als Übergang im 2-wöchigen Wechsel Naxxramas und AQ40 gehen. Dieses Ziel haben wir uns für Mitte/Ende Februar gesetzt

- Wir werden versuchen unseren Samstags Prio0-MC-Raid durch einen BWL-Raid zu ersetzen. Da die vergangenen Wochen jedoch gezeigt haben, dass die Anmeldungen für Samstags eher mau sind, wird dies nur stattfinden, wenn es mindestens 30 Anmeldungen (davon mindestens 7 Heiler) gibt. Sollte dies nicht erreicht werden, wird MC gemacht. 

- Wie wir den Loot in BWL verteilen, ist noch nicht sicher. Wir möchten gerne alle in die Entscheidung einbeziehen und erstellen daher auf der Homepage eine Umfrage: Prio-0 (wie bisher MC), normale DKP (also wie Freitags bisher), halbe DKP (die gewonnenen DKP werden nur halb gezählt, um die Leute die sich auf den wichtigeren Freitags-Raid konzentrieren wollen nicht zu sehr zu benachteiligen). Wir möchten explizit keinen zweiten "Pflicht"-40er-Raidtag einführen, da wir noch immer eine Familien-Gilde sind und auch bleiben werden.

- Für Naxxramas wird es ein zusätzliches DKP-Konto geben. Naxxramas und AQ40 werden getrennt gezählt. Durch Naxxramas werden die Anforderungen an jeden Einzelnen nochmal eine Latte höher gelegt, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschieden haben.

- Naxxramas wird teuer! Seid euch dessen bewusst. Das fängt bereits bei der Zugangsquest an. Die Höhe der zu zahlenden "Kosten" hängt von eurem Ruf bei der Argentumdämmerung ab. Der geforderte Nexuskristall wird von der Raid-Leitung gestellt, den Rest müsst ihr euch selber farmen und/oder kaufen. Fangt früh genug an, euren Ruf zu verbessern. Mit jeder Stufe wird der "Eintritt" ne ganze Ecke günstiger. Leute die nach Strat/Scholo mitgehen wollen, gibt es in der Zeit sicherlich mehr als genug. Auch das aktuell laufende Geißelevent bietet die Möglichkeit, den Ruf zu verbessern.

- Die große Frage zu Naxxramas: Wer bekommt Atiesh? Dies wird aktuell noch innerhalb der Gildenleitung diskutiert. Es wird bestimmte Kriterien (Zuverlässigkeit, Raid-Teilnahme,...) geben, nach denen die "Kandidaten" ausgewählt werden. Danach wird mit allen davon gesprochen und eine gemeinsame - für den Raid sinnvolle - Lösung gefunden. Falls sich keine findet, muss wohl oder übel von den berechtigten Spielern drum gewürfelt werden. Um Atiesh wird nicht mit DKP geboten werden. Der Preis wird von der Raidleitung im Vorfeld festgelegt. Bei dem Gewinner / der Gewinnerin wird Atiesh somit ein großes Loch ins DKP-Konto reissen, was gleichzeitig bedeutet, dass der- oder diejenige bis auf Weiteres keine anderen Items aus Naxxramas erhalten wird um so die anderen Spieler auszustatten.

Das wird jedoch alles erst nächstes Jahr Thema werden. Jetzt lasst uns gemeinsam unser sehr erfolgreiches, spannendes Jahr abschliessen und die letzten 3 Freitage vor Weihnachten AQ40 machen. Vielleicht kommen wir ja gut voran und die Abende halten noch die ein oder andere Überraschung oder First-Kills für uns bereit.

Ich freue mich drauf.

Im Namen der gesamten Raid- und Gildenleitung,

Leandrá / Dominik


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen